Unsere technische Ausstattung

Mit derzeit 33 aktiven Mitgliedern ist die FF Seddin eine mittelgroße Feuerwehr. Die vorhanden Einsatzmittel und der Ausbildungsstand der Kameradinnen und Kameraden führen zu einer gut funktionierenden Einsatzbereitschaft für diverse Einsatzarten. Gerne informieren wir Sie darüber auf dieser Seite.

Tragkraftspritzenfahrzeug TSF-W

Seit dem Jahr 2002 ist das Tragkraftspritzenfahrzeug im Besitz der FF Seddin.

Tanklöschfahrzeug TLF 16/25

Das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 ist seit dem 26. März 2019 im Besitz der Feuerwehr Seddin. Es wurde vorher in der Feuerwehr Neuseddin eingesetzt und wurde dort von einem TLF 4000 abgelöst.

Feuerwehr-Rettungsboot RTB

Seit dem Jahr 2006 ist das Rettungsboot im Besitz der Feuerwehr Seddin

Schlauchtransportanhänger STA

Seit dem Jahr 1980 ist der Schlauchtransportanhänger im Besitz der Feuerwehr Seddin.

Er hat eine Kapazität von 10 B-Druckschläuchen, die bei einem Einsatz mit einer sogenannten "Wasserführung über lange Wegstrecke" benötigt werden. 10 B-Druckschläuche entsprechen einer Länge von ca. 200 Metern.

Wettkampfanhänger TS-A

Seit dem Jahr 1998 ist der Tragkraftspritzenanhänger im Besitz der Feuerwehr Seddin.

In einem Tragkraftspritzenanhänger befindet sich - wie der Name es schon verrät - für gewöhnlich eine Tragkraftspritze und weitere Kleinteile. Mit der Weiterentwicklung der Fahrzeuge und deren Ausstattung haben mittlerweile die meisten Fahrzeuge eine festeingebaute Pumpe auf dem Fahrzeug. Daher dient dieser Anhänger vorrangig der Wettkampfmannschaft, die darin alle benötigten Wettkampfmaterialien transportiert.

Kleinlöschfahrzeug KLF

In den Jahren 1980 bis 2002 war das Kleinlöschfahrzeug B-1000 in der Feuerwehr Seddin in Betrieb. Nach 21 Jahren wurde es von dem neuen Tragkraftspritzenfahrzeug abgelöst und in liebevolle Hände abgegeben.

Feuerwehrkutsche